• Bild 01
  • Bild 02

 

Zum Tag des traditionellen Handwerks 2015 konnten Besucher unsere Werkstatt im ergebirgischen Wiesa nicht nur besuchen, sondern auch wirklich erleben! In traditioneller Zunftkleidung führten unsere Gesellen Schaulustige und Interessierte durch unsere Produktion oder bewiesen ihr Können im traditionellen Handwerk z.B. beim Anfertigen von klassischen Schwalbenschwanz-Holzverbindungen.

Junge Besucher durften sich beim Basteln und Werkeln mit Altmeister Albrecht austoben, neben kleinen Wasserrädern konnten auch bunte Schneidbretter angefertigt werden. Mit Grill- und Räucherware aus dem traditionellen Holzkohleofen der Fleischerei wurde trotz des eher schlechten Wetters für das leibliche Wohl unserer Besucher gesorgt.

Der O-Ton der Besucher war recht eindeutig: traditionelles Handwerk und moderne Technik, zwei Dinge die in der Tischlerei Köhler Hand in Hand gehen! Sogar die Freie Presse war bei uns vor Ort - bis auf die Titelseite der Sonderausgabe haben wir es geschafft!

Für die zahlreichen Besucher an diesem Tag bedankt sich das gesamte Team der Tischlerei Ingolf Köhler.

IMG 1269