• Bild 01
  • Bild 02

Anlässlich des 625jährigen Bestehens unseres Heimatortes Wiesa wurde am Wochenende, vom 4. - 6. Juli 2014 ein großes Dorffest gefeiert.

Höhepunkt bildete dabei der "stehende Festumzug" am Sonntag. Dabei konnten die Besucher von Schaubild zu Schaubild laufen, das Treiben genau beobachten und verschiedene Seiten von Wiesa kennen lernen. Auch unser Betrieb stellte hier ein Schaubild des traditionellen Handwerks zur Verfügung. Auf dem Platz vor der Werkstatt konnten kleine und große Zuschauer die Arbeit eines Tischlers beobachten und selbst mit anpacken.

625JahreWiesa01 625JahreWiesa02 625JahreWiesa03 625JahreWiesa04 625JahreWiesa05

Neben detailgetreuer Zunftkleidung und historischen Möbelstücken hatten Schaulustige die Möglichkeit mit altem Werkzeug zu Hobeln, Bretter abzurinden und etwas über die 125jährige Geschichte unseres Betriebes zu erfahren. Mit einem traditionellen Handwagen wurde außerdem ein alter Schrank vom Meister persönlich "ausgeliefert".

Mit dem Umzug einer kleinen Sängergruppe der Bergbrüderschaft wurden die Handwerker des Ortes besucht und hatten die Möglichkeit sich in die lustige Runde zu gesellen und lautstark in die Lieder mit einzustimmen. Es wurde zum großen Festplatz gepilgert, wo schließlich der Abschluss des Festes stattfand.

Das gesamte Team der Tischlerei Ingolf Köhler bedankt sich für das rege Interesse und die starke Besucherzahl unseres Schaubildes!